Montag, Juli 30, 2007

Ich liebe...

Familienfeste! Und gestern hatten wir ein ganz besonderes Familienfest! Ich habe nach vielen Jahren endlich wieder meine Cousins gesehen! Und es war unbeschreiblich! Aufregend und spannend!
Manfred und Michael sind die Söhne meines Onkels mütterlicher Seits. Wir sind zusammen groß geworden. Bzw. eigentlich nur halb groß. Denn als ich 15 oder 16 war, hat mein Onkel seine damalige Frau verlassen und hat sich leider auch charakterlich sehr verändert. Es hat viele böse Streitereien gegeben und meine Mutter hat den Kontakt zu ihrem Bruder schließlich ganz abgebrochen. Somit habe ich auch meine Cousins nicht mehr gesehen.
Nachdem meine Cousine Angie, die Schwester von Manfred und Michael ( kommt ihr noch mit? :-) ), gerde in Waging Urlaub macht haben wir die Chance genutzt und haben uns alle getroffen. Denn Angie lebt mit ihrer Familie im Norden, bei Bremerhaven und kommt nur nach Bayern, wenn sie Urlaub machen. So auch jetzt. Und so haben wir uns alle "zur Wiedervereinigung" bei meinem Cousin Manfred und seiner Frau Sabrina getroffen!
Ich habe diesen Tag so genossen! Ich konnte mich wieder an die vielen gemeinsamen Weihnachtsfeste erinnern, die wir als Kinder zusammen gefeiert haben, die Geburtstage und sonstigen Grillfeste. Ich konnte mich sogar an den Duft von damals erinnern! Wenn meine Mama lecker Entenbraten aufgekocht hat und wir zur Begrüßung immer mit einem Gläschen Sekt angestoßen haben! Das sind die Rituale meiner Kindheit. Ich habe sie geliebt! Natürlich war nicht immer alles Friede / Freude. Aber egal! Daran erinnert man sich nicht mehr! Ich erinnere mich nur noch an das schöne! An die fröhlichen Gesichter, an das Kinderlachen, an die Freudentränen und besonders an das Rasierwasser von meinem Dad - Tabak - ich habe diesen Duft geliebt!

Manfred und Michael habe ich das letzte Mal gesehen, da waren sie noch Kinder. Und ich kann mich erinner, damals waren sie ziemliche Rabauken! Sie haben wirklich nichts ausgelassen! Richtige Lausbuam! Und jetzt? Jetzt sind es ganz vernünftige, bodenständige und sehr attraktive Männer! Manfred wird demnächst sogar Papa!
Sabrina hat sich sehr viel Mühe gegeben, sie hat uns großartig bekocht und wir haben uns alle sehr wohl gefühlt!
Es war wunderschön.

Das ist es, was ich am Leben so liebe. Es ist so spannend, so unvorhersehbar, so bereichernd! Einfach wunderschön!


Der gestrige Tag hat mich wieder an meinen Kindheitstraum erinnert. Ich habe immer davon geträumt, auch einmal so eine große Familie zu bekochen und in meinem Haus zu bewirten. Viele Kinder, großes Gelächter, fröhliche, ausgelassene Stimmen, Menschengewurle und alle an einem großen Tisch vereint! Und ich werde nicht aufhören, diesen Traum zu träumen, bis er Wirklichkeit wird! Das verspreche ich!



Hier sind wir alle vereint. Wir haben mindestend 10 Bilder gemacht und trotzdem gibt es immer einen, der nicht in die Kamera guckt!
:-)) und einen der faxen macht! :-))
Posted by Picasa

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite